Suche

ELITE-SPIN-OFF: Band 1 beendet <3


Hallo ihr Lieben,


es ist geschafft! Der erste Band zum Elite-Spin-Off ist abgeschlossen und umfasst im absoluten Rohzustand ca. 75.000 Wörter :-) Jetzt heißt es: ÜBERARBEITEN & FEILEN!



Worum es im Spin-Off gehen wird, kann ich leider noch nicht verraten. Aber es werden ein paar vertraute Charaktere vorkommen - natürlich auch "the one and only". Ihr wisst, wen ich meine ;)

Dass bekannte und neue Personen auftauchen, war mir besonders wichtig, denn obwohl ich auch etwas Neues erschaffen wollte, wollte ich trotzdem alten Charakteren noch mal Hallo sagen :) Oder besser gesagt, sie wollten Hallo sagen :D

Der Schreibprozess an sich hat sich durch die FBM2018 ein wenig verzögert, aber ich bin doch recht schnell durchgekommen und hatte (neben den üblichen Zweifeln, was man da eigentlich für einen Mist verzapft :D) eine Menge Spaß :) Vor allem mit meinen beiden neuen Protagonisten, von denen ich natürlich hoffe, dass sie euch von sich überzeugen können :)

Alles in allem bin ich jetzt schon total nervös und gespannt, wie euch die neue alte Welt rund um die Elite gefallen wird :)


Was ich aber schon mal verraten darf:

- Band 1 erscheint im Frühjahr 2019. Das finale Datum bekommt ihr, sobald es feststeht.

- Ich kann noch nicht zu 100% sagen, wie viele Bände es werden. Allerdings wird es nicht so lang wie "Die Elite".

- Ich konnte nicht anders: Natürlich hat auch Chris sein Stimmrecht in der Geschichte bekommen.

- Das Spin-Off spielt übrigens 5 Jahre nach dem Ende der Elite (Band 4 "Dust")

- Es ist keine Fortsetzung der Elite, denn es behandelt seine ganz eigenen Charaktere, Themen und spielt auch an einem neuen Setting. Trotzdem enthält das Spin-Off kleine Spoiler zur Hauptreihe. Ich habe darauf geachtet, dass man es auch ohne Vorkenntnisse lesen kann, und wer sich nicht an kleinen Spoilern (unter anderem das Ende aus "Die Elite" :D) stört, kann auch theoretisch zuerst das Spin-Off lesen. Wer keine Spoiler mag, hat noch genug Zeit, die Hauptreihe zu lesen (hier: https://www.vivien-summer.de/die-elite) oder sogar zu hören. Zumindest bis Band 2, der am 15.11. als Hörbuch erscheint <3


Und ein kleines Zitat hab ich auch noch für euch. :)



Euch noch einen schönen Abend!

Eure Vivien



171 Ansichten

©  2020 Vivien Summer