FAQ

 

WIE WAREN DEINE ANFÄNGE?

Mit Schreiben angefangen habe ich aus eher traurigen Gründen ... Twilight. War. Zu. Ende.

Für mein noch vierzehnjähriges Ich war es damals ein Weltuntergang und ich habe mich auf die Suche nach Twilight-Fanfiktions begeben. Fündig geworden und immer noch in meiner Faszination für Edward gefangen, habe ich selbst ein paar Fanfiktions angefangen, doch eigene Ideen ließen nicht lange auf sich warten! Wie das dann so ist als Frischling im Hobby-Schriftsteller-Bereich, habe ich eine Geschichte nach der anderen angefangen, eine beendet, wieder neue angefangen, aus einem Einzelband eine Dilogie gemacht - ich habe mich ausgetobt. Bis ich irgendwann die Idee der Dicionum-Trilogie hatte, die gleichzeitig meine erste komplett abgeschlossene und auch längste Geschichte war. Sie erschien ab November 2014 bis Februar 2015 im Selfpublishing, im Mai 2017 in Neuauflage bei Carlsen Impress.

VOM SELFPUBLISHING ZUM VERLAG - WIE KAM ES DAZU?

Mir wird immer wieder die Frage gestellt, wie ich zu Carlsens Imprint Impress gekommen bin. In erster Linie, weil ich "Selection" von Kiera Cass gelesen habe und dann auf der Suche nach ähnlichen Büchern war ... Und da fiel mir "Royal" von Valentina Fast in die Hände und somit entdeckte ich den Imprint-Verlag. 

Während ich mich bei der Dicionum-Trilogie bewusst für das Selfpublishing entschieden habe, wollte ich es für mein Projekt "Die Elite" bei einem Verlag versuchen und dachte, Impress wäre ein gutes Zuhause. Wie sich dann herausgestellt hat, durften Malia und Chris schnell einziehen und ich mich eine stolze Impress-Autorin nennen :) 

IN WELCHEM GENRE SCHREIBST DU?

Wer meine Geschichten schon kennt, weiß, dass bei mir die Liebe eine ganz große Rolle spielt. Ich mag dramatische Liebesgeschichten, habe einen Hang zu Bad Boys und zu Fantasy. Genau aus dem Grund spielen meine Liebesgeschichten immer in einer fremden, aber realitätsnahen Welt. Manchmal mit ein bisschen Fantasy, manchmal mit Sci-Fi. 

SIND DEINE PROTAGONISTEN IMMER BAD BOYS?

(Leider) Ja. Mein Herz schlägt für die bösen Jungs ;) Sie sind irgendwie immer ein bisschen geheimnisvoller und dramatischer und wenn sie dann auch noch ein bisschen verzweifelt sind ... wer wird denn da nicht schwach? :D 

WIE OFT UND WIE SCHNELL SCHREIBST DU? SCHREIBST DU HAUPTBERUFLICH?

Ich glaube, ich weiß nicht mehr, was Schlaf eigentlich ist. :D Ich investiere sehr viel Zeit in meine Geschichten, weil es inzwischen viel mehr als nur ein Hobby geworden ist. Es ist meine totale Leidenschaft, Welten zu erschaffen und Liebesgeschichten zu schreiben. Wie oft ich schreibe: wenn es mein Alltag zulässt, täglich, dann auch meist mehrere tausend Wörter. Ich bin niemand, der nur 200 Wörter am Tag schreibt, sondern gleich 3-4.000 am Stück.

Die Rohfassung von SoulSystems entstand beispielsweise in rund einem halben Jahr. 

Und ja, ich schreibe hauptberuflich.

STIMMT ES, DASS DU DEINE COVER SELBST GESTALTEST?

Ja! :) Das stimmt und ich freue mich wahnsinnig, dass ich für Dicionum, Die Elite und SoulSystems die Coverentwürfe machen durfte. Ich liebe es, mit Photoshop zu arbeiten und Grafiken und Buchcover zu machen! Neben dem Schreiben ist es eines meiner größten Hobbys.

WAS INSPIRIERT DICH?

Vor allem Musik <3 Ich kann zwar keinen geraden Ton singen, spiele auch kein Instrument (wobei ich ganz stolz auf die vier Gitarren-Akkorde bin, die ich irgendwann mal konnte :D), aber wenn es nach mir ginge, könnte ich 24/7 Musik laufen lassen. Meistens bin ich in der etwas "lauteren" Szene unterwegs, höre gern Bands wie Our Last Night, Bring Me The Horizon, Alazka, PVRIS, ich mache aber auch Abstecher in die ruhigeren Töne von Jabob Lee, Fleurie. Außerdem mag ich alles, was irgendwie mit "Cinematic" zu tun hat, also Ruelle, The Phantoms, Tommee Profitt, Sam Tinnesz ... und natürlich mein Lieblingsrapper NF. <3 

Neben Musik lass ich mich von Bildern und Zitaten inspirieren! 

 

Folgt mir doch auf WEHEARTIT oder PINTEREST :)

  • Instagram - Weiß Kreis
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Pinterest - Weiß, Kreis,
  • Amazon - Weiß, Kreis,
  • Spotify - Weiß, Kreis,

© Copyright 2020 | Vivien Summer