DSCF3431.jpg

VIVIEN SUMMER

wurde 1994 in einer Kleinstadt im Süden Niedersachsens geboren. Lange wollte sie mit Büchern nichts am Hut haben, doch schließlich entdeckte auch sie ihre Liebe dafür und verfasste während eines Freiwilligen Sozialen Jahres ihre erste Trilogie. Für die Ausbildung zog sie schließlich nach Hannover, nahm ihre vielen Ideen aber mit und arbeitet nun jede freie Minute daran, ihr Kopfkino zu Papier zu bringen.

VERÖFFENTLICHUNGEN

2014/2015

2017

 

 

2018

 

 

2019

2020

 

Dicionum-Trilogie, Amazon KDP (Erstveröffentlichung)

Die Elite-Reihe, Carlsen Impress

Dicionum-Trilogie, Carlsen Impress (Neuveröffentlichung)

SoulSystems-Reihe, Carlsen Impress

Spark und Fire (Die Elite 1+2), Carlsen Taschenbuch und Impress Audio

Schattenorden-Serial, Carlsen bittersweet

 

Flood (Elite-Spin-Off), Carlsen Impress

Blaze und Dust (Die Elite 3+4), Impress Audio

Blaze (Die Elite 3), Carlsen Taschenbuch

 

Dust (Die Elite 4), Carlsen Taschenbuch

dicio1.jpg
9783646603378.jpg
9783646603774.jpg
bittersweet_Schattenorden_Bd1.jpg
OD_9783646604955_summer_elite_spinoff1_f

MEINE SCHREIBEREI

Als ich 2009 mit dem Schreiben anfing, hätte ich niemals erwartet, tatsächlich überhaupt mal eine meiner Ideen in einem Buch zu verpacken und es zu beenden - zumal Bücher für mich ein Mysterium waren. Warum will man Bücher lesen, hat sich mein jüngeres Ich ständig gefragt. Ist doch langweilig. Nun … es hatte ja keine Ahnung! 

Ich war 15, als ich das erste Mal eine Geschichte angefangen habe. Und das aus dem einzigen Grund, dass ich Twilight noch nicht loslassen konnte. Wie verrückt habe ich Fanfiktions über Bella und Edward gelesen, bis ich irgendwann selbst eine (oder mehrere :D) geschrieben habe. 

 

2009 entstand meine erste eigene Urbanfantasy-Idee. Ich betrachte sie gern als meinen Ursprung, mein Zuhause, weil ich schon immer am liebsten Urbanfantasy gelesen habe. Veröffentlicht wurde diese Idee aber nie und das wird sie so auch nie. Jeder schaut sich zwar gern Babyfotos an, für einen selbst sind sie aber immer nur peinlich. :D

In den letzten Jahren hat sich dafür einiges getan. Ich habe 2014 für meine erste abgeschlossene Urbanfantasy-Trilogie "Dicionum" den Selfpublishing-Weg gewählt und 2016 den Einstieg als Verlagsautorin mit meiner Dystopie-Reihe "Die Elite" geschafft. Seitdem darf ich bei dem Imprint von Carlsen meine Welten an euch weitergeben. 2017 war für mich ein besonders abenteuerliches Jahr: Mein erster Verlagsvertrag, später mein erstes Taschenbuch bei Carlsen und in 2018 sogar die Produktion von Hörbüchern. 

Was seitdem passiert ist, lässt sich gar nicht in Worte fassen. Es ist täglich ein Auf und Ab, es kommen mal Zweifel, weil nicht immer alles klappt, wie es sollte. Freude, weil mich eure Nachrichten und Rezensionen wachsen lassen und mich daran erinnern, warum ich gern schreibe. Ich bin unendlich dankbar, dass ich Geschichten schreiben darf und dass ihr mich bei meinem Weg begleitet. Seit Januar 2018 "darf" ich meinen (späten) Traumberuf als selbstständige Autorin leben und arbeite ganz fleißig an neuen Ideen und Geschichten.

Projekt 1: Urbanfantasy

Status: pausiert

CURRENTLY WRITING

Projekt 2: New Adult

Status: in Arbeit

  • Instagram - Weiß Kreis
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Pinterest - Weiß, Kreis,
  • Amazon - Weiß, Kreis,
  • Spotify - Weiß, Kreis,

© Copyright 2020 | Vivien Summer